Leider war die
Umfrage wer sich für welche Lizenz entschieden hat nicht gerade von Erfolg gekrönt, die Teilnehmerzahl fällt enttäuschend aus plus wollte sich kaum jemand namentlich eintragen. Die Liste der Lizenznehmer auf der
Seite des ÖRV fällt mittlerweile schon beinahe komplett aus.
Hier zusammengefasst die Einträge für Tirol Stand 24.04.09. Auffallend hier vor allem dass sich mit Bernhard Laimgruber einer der Dominatoren 2008 für eine Amateur Lizenz Rennrad entschieden hat. Auch überraschend das Antreten von Florian Draxl in der Eliteklasse. Daniel Federspiel nimmt neben der MTB Lizenz trotz gescheitertem Engagements beim Radteam Tyrol 2008 eine Elitelizenz Rennrad. Daniel Rubisoier wird nur am MTB eine Lizenz lösen, laut unserer Umfrage wird er am Rennrad in der Sportklasse angreifen. Noch nicht berücksichtigt in dieser Aufstellung sind die Fahrer des RC ARBÖ Bike Point Racing Teams. Roland Gamsjäger scheint die Anträge von Mitterdorfer, Obendorfer, Ragg & Co. noch nicht eingereicht zu haben.
Hallo - was hast Du erwartet, 10 Leute sind eh ganz passabel. Die Leute sind faul und sparsam mit ihren Klicks, das war abzusehen. Ausserdem hab ich ja vorher schon gesagt, dass die ÖRV Lizenzliste besser dazu geeignet ist, sich einen Überblick zu verschaffen.
AntwortenLöschenIch finde es gut, dass viele Amteurlizenzen gelöst werden, dann gibt es ein vernünftiges Starterfeld auch in dieser Kategorie. Das Hungerburgrennen wird zur ersten Generalprobe bei uns. Ich gehe mal davon aus, dass die Leute vom Bike Point auch Amateurlizenzen lösen werden.
Eben, ich wollt halt einen Überblick über ALLE haben.... .aber du hast recht, sind faul. Grad Mr Obendorfer wär ja interessant. Markus Mitterdorfer wird Amateur lösen, aber eben bei den anderen weiss ichs nicht. Naja, sehma dann eh. Für Leut wie uns ist ja die Amateurlizenz eh das einzig wahre wenn mans genau nimmt. Bin übrigens schon haaaaas auf die Hungerburg..... ;-)
AntwortenLöschenNach Rücksprache mit Richi: Er wird eine Amteurlizenz lösen.
AntwortenLöschenNa dann wird dem Herrn Traxl Andi kaum noch jemand gefährlich werden können in der Eliteklasse bei den heimischen Rennradrennen..... :-(
AntwortenLöschenJa, bei so Rennen wie Gerlosberg, Hinterhorn, Stubaier Mountain King, etc. könnte es in der Tat an Elite Lizenzhaltern mangeln. Was hoffentlich nicht passiert ist, dass das so läuft wie bei Hungerburg wo es für den Sieger Elite EUR 300 und den Sieger Amateur EUR 100 gibt. Bei Hungerburg ist das ok, aber bei den o.g. Rennen, wo vielleicht eine Handvoll Elite starten und WOMÖGLICH der Tagessieg an einen Amateur geht? Das wäre dann bitter. Und wenn sie Elite und Amateure einfach zusammenwerfen, ist es dem einen oder anderen Amateur wahrscheinlich auch nicht recht. Alles nicht so einfach. Bei Rennen mit voraussichtlich vielen Elite- und Amateurstartern (Hungerburg, Kühtai, Kitzbühler Horn, Kolsassberg etc.) sehe ich weniger das Problem, wenn sie einfach 2 Klassen machen. Im voraus weiss man allerdings nie, wieviele sich tatsälich melden und wie man daher die Klassifizierung machen soll damits am Fairsten ist ...
AntwortenLöschenNaja, die Klassen sollten dann schon getrennt bleiben und nicht einfach zusammengeworfen werden. Man hats ja bisher auch nicht immer gewusst ob man in der Sportklasse oder bei Elite besser platziert ist wenn mal wieder nur 2 Elitehansln am Start stehen. Spielt meiner Meinung nach jetzt aber auch nicht die übergeordnete Rolle, interessant ist doch eh immer die eigene Zeit bzw der Rückstand zum Sieger gesamt.
AntwortenLöschenFlorian Draxl hat eine Amateur Lizenz gelöst, aber der ÖRV hat die Lizenz falsch ausgestellt. Ich denke, das wird jetzt korrigiert und Flo wird wie beabsichtigt bei den Amateuren starten.
AntwortenLöschenWenn ich mir da so ansehe wer aller eine Amateur-Lizenz löst dann wird der Sieg auf der Hungerburg bei den Amateuren wohl härter umkämpft sein als bei der Elite :-)) Grad beim Richi O. verstehe ich nicht wieso er keine Elite-Lizenz löst ...
AntwortenLöschen... ebenso beim Laimi ...
AntwortenLöschen