Montag, 22. Juni 2009

Tyrol through the eyes of an American

Exploring the Alps by Bike: Riding the Famous, the Common, and the Forgotten Roads in and around Innsbruck. Unter diesem Motto steht am kommenden Mittwoch, 24.06.09, der Vortrag des Exprofis und Wahlinnsbruckers Jered Gruber, der mittlerweile als Journalist für pezcyclingnews arbeitet. Der Vortrag findet um 19.00 im Saal 50101/1 an der Geisteswissenschaftlichen Fakultät Innsbruck statt.

6 Kommentare:

  1. Jered führt übrigens auch seit Jahren in beeindruckender Konsequenz einen BLOG, wo man schlichtweg sprachlos ist, wo der überall herumkommt - bzw. in welcher Dichte er diese Stationen absolviert. Ich wette, der hat von Tirol schon mehr gesehen, als so mancher Tiroler. ;)

    http://www.jeredgruber.com

    :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollt ihn ein bissl in Tirol rumführen, so als Eingeborener Pro-Guide quasi, chancenlos. Das einzige das er nicht gekannt hat war der Weg mit Fahrverbot der vor der Ortstafel von Praxmar weg startet.

    AntwortenLöschen
  3. nix gegen den jered, aber über den begriff "(ex)profi" lässt sich streiten.........

    AntwortenLöschen
  4. Naja, Eigendefinition. Allerdings war er in USA schon auch bei echten Rennen mit dabei, man kennt die nur hier nicht. Profi mag evtl nicht stimmen, aber ambitionierter Elitinger wird schon hinkommen.... ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Weil wir grad beim Thema sind: Wofür steht das "Pro" in "Eingeborener Pro-Guide" und wer wäre dieser "Pro"?

    AntwortenLöschen
  6. Eingeborener Pro Guide ist laut Definition CK ein ortskundiger Tiroler der mehrere Tausend Kilometer auf heimischen Gründen mit dem Rennrad gesammelt hat und sich daher einbildet sich ein wenig auszukennen - was er aber anscheinend nur bedingt tut.

    AntwortenLöschen