Am 13.9.2009 geht es zum 15. mal um den "Roten Aar". Teams aus je einem Biker und einem Bergläufer werden auf die Sistranser Alm stürmen. Auch heuer zeichnet sich wieder ein hochklassiges Teilnehmerfeld ab.
Fix angemeldet haben sich Andreas Traxl (Bike) und Markus Kröll (Lauf, TEAM MOOSERWIRT). Bleibt abzuwarten, welche Antwort der Sieger der beiden letzten Jahre Martin Bader darauf gibt. Holt er sich wieder wie im Jahr 2007 Bernhard Laimgruber ins Team oder geht der Bergläufer wieder mit seinem Vorjahrespartner Daniel Federspiel an den Start. Sowohl der Held aus Tiroler Sicht beim heurigen Ötztal-Marathon als auch der Oberländer befinden sich in einer beneidenswerten Form.
Vor gut einem Jahr hat auch Simon Lechleitner aus Aldrans bewiesen, dass mit ihm auf jeder Laufstrecke in Tirol zu rechnen ist. Auf der anspruchsvollen Strecke auf die Sistranser Alm war er bei Schneeregen und kalten Temperaturen nicht zu schlagen. Bei etwas besseren Bedingungen hätte er den von Alfred Mandl und Richard Obendorfer gehaltenen Streckenrekord wohl angegriffen.
Richi Obendorfer, der Lokalmatador aus Sistrans wird wohl auch dieses Jahr wieder ein gewichtiges Wort um die Bestzeiten mitreden. Das Leichtgewicht wird den Spannungsfaktor wie jedes Jahr dadurch erhöhen, das er sich 5 Minuten nach Nennschluss entscheidet, mit wem und in welcher Disziplin er antretet.
Die 2008 erstmals als in Form einer Mittelzeitwertung ausgetragene Sistranser/innen-Klasse wird heuer noch besser angenommen. Ein Teilnehmerrekord zeichnet sich, aber das war zu erwarten.
die top-besetzung scheint dahinzuschmelzen..... kein traxi, kein leimi, kein hpo am start!!!lg
AntwortenLöschenTja, hab ich auf den Blogs der Herren auch schon gelesen.
AntwortenLöschenFind ich aber bei so einer wirklichen und noch echten Hobbyveranstaltung OK
Wieso fährt HPO nicht mit und wo steht das?
AntwortenLöschenUI, ich habs auf die ersten beiden bezogen.
AntwortenLöschenDann wäre ja der Weg frei für einen Sieger aus der 2. Reihe. Erich Schafferer ist nämlich auch nicht am Start, er fährt Gamp Bike. Ich denke, es wird Zeit für den ersten Sieg für Manni "feel like god on my bike" Kimmel :-) Aber da sind bestimmt einige am Start, die da auch noch ein Wörtchen mitreden möchten. We will see.
AntwortenLöschen*gggg* mal schauen, ich werd jedenfalls wieder vollgas fahren, das meine pulsuhr auch wieder was zutun hat ;-) ........ und wegen hpo, der macht urlaub in italien!
AntwortenLöschenIst Erich Schafferer übrigens erste Reihe? Den hab ja sogar ich schon geschlagen! ;-)
AntwortenLöschenNein Nein, im Saisonfinis ist er extrem stark, stimmt schon.
Richie ist von der ersten Reihe noch mit dabei..... anschnallen die Herren Radler.
Ich hoff mal dass ich überhaupt raufderlauf ;-)
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenUrlaub ... pfff, wie langweilig :-) Alternativ hätte ich noch Richi Obendorfer als Favoriten anzubieten. Startet er mit dem Rad, per pedes bzw. startet er überhaupt? Werd ihn mal fragen ...
AntwortenLöschenAlso Erich hat heuer im Herbst konstant einige starke Rennen abgeliefert, ich erinnere z.B. an Kühtai, wo er gemeinsam mit Richi Obendorfer auf Platz 5 ins Ziel fuhr. Kann man also schon als 1. Reihe bezeichnen, den einen oder anderen MTB Hillclimb hat er auch in den letzten Jahren gewonnen. Nicht jeder, den Du 1x abgehängt hast ist automatisch eine Pfeiffe :-)
AntwortenLöschengegenfrage: was oder wer ist denn die erste garnitur bzw. wie wird denn die kategorisiert? erich ist meiner meinung nach schon "1. reihe"...... man vergleiche einige rennen wo zeitrückstände auf traxi,laimi,hpo etc. unter einer halben bis unter einer minute lagen!
AntwortenLöschenp.s. ich bin mit einer 2.reihe einstufung sehr zufrieden *G*. komme ja seit saisonbeginn von der letzten reihe fußfrei *G* ;-)
Ich definiere die erste Garnitur so, dass wir 3, RRRT, Manfred Kimmel und Christoph Kluge, sie niemals nicht schlagen. Erich fährt sehr sehr stark, ich bin aber schon vor ihm über die Linie gerollt. Noch nicht gelungen ist mir das bei Laimi, Richie und Traxi. Letzteren, auch wenn er jetzt wieder sauer sein wird, zähl ich aber nicht mehr zu den Amateueren, er ist eindeutig schon Berufsradfahrer.
AntwortenLöschenLustig! ;-)
warum glaubst du diese "niemals nicht schlagen" zu können. ich sehe das anders bzw. habe eine andere einstellung...... ich fahre nicht um jemanden anbzuhängen, sondern um für mich die beste leistung zu erzielen. ich kann mir für mich so eine einstellung, dass ich jemanden nie abhängen werde, nicht vorstellen- kann ich ja gleich zuhause bleiben
AntwortenLöschenNa ja, Du musst das schon ein bisschen zeitpunktbezogen sehen. Wir sprachen oben vom Roten Aar und fragten uns, wer da JETZT in welcher Form ist um ganz vorne mitzufahren. Diese Handvoll Fahrer hab ich halt als 1. Reihe bezeichnet, wobei es natürlich oft die gleichen Leute sind. Davon abgesehen: IRGENDWANN ist JEDER IRGENDWO schon vor IRGENDJEMANDEM gewesen. Saisonen sind lang und Leistungen variieren, das bringt das Radfahren eben so mit sich. Ich glaube, die meisten Leute haben das schon im Auge und ordnen sich und andere richtig ein.
AntwortenLöschenMein Kommentar von 19:39 bezog sich auf das von CK von 12:21. Das obige von MK (19:38) kam mir dazwischen, hab ich erst nachher gesehen.
AntwortenLöschen