Mittwoch, 20. Mai 2009

Ärgerliche Terminkollision

Das Wattener Bergrennen wurde wie gestern berichtet erneut verschoben. Der zuerst gewählte Termin 13.06.09 wurde auf Grund der TM Berg am Erlerberg auf 28.06.09 verschoben. Nun wählte der Veranstalter den 19.07.09. An diesem Tag findet neben dem Rennen aufs Stilfser Joch und dem MTB Rennen in Nauders auch ein Rennen in Tulfes statt. Sowohl Wattens als auch Tulfes gehören zum Tiroler Radsportcup, der dadurch natürlich an Attraktivität für Athleten als auch Veranstalter verliert. Das ganze erinnert doch an den Schildbürgerstreich von vor einigen Saisonen, als am selben Tag ein Rennen in die Axamer Lizum und in Sellrain stattfand, auch diese beiden Orte liegen nur einen Steinwurf voneinander entfernt und nahmen sich die Teilnehmer aus der kleinen Zielgruppe der Rennfahrer gegenseitig weg. Der Grund warum das Rennen in Wattens nicht am 18.07.09, einem rennarmen Termin, stattfinden kann liegt bei der Rennmoderation, die zu diesem Termin bereits gebucht ist. Man darf gespannt sein wer wo startet bzw wieviele es gibt die zwei Rennstarts in Betracht ziehen.

9 Kommentare:

  1. Das Wattener Bergrennen aus dem Cup rauswerfen und statt dessen Halltal oder Thaurer Alm reinnehmen! ;-)

    Ich werde eher in Tulfes an den Start gehen.

    AntwortenLöschen
  2. Auf der Homepage www.radsportevents.com kann ich aber noch nichts von einer Terminverschiebung auf den 19.7. lesen.

    Die Rennmoderation interessiert ja wohl bitte niemanden, oder irre ich mich?

    Hat nicht Schlögl damals Axams und Sellrain am selben Tag bestritten und bei beiden Rennen gewonnen? :-)

    Am 19.7. ist das Wattener Bergrennen leider nichts für mich, da hab ich Sommerpause.

    Cu am Gerlosberg!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Das kann wohl nicht sein, zwei Cuprennen an einem Tag.
    Wegen der Moderation ein Rennen verschieben auf ein Wochenende wo schon drei
    Veranstaltungen sind, wem fällt so was ein!!!
    Man weiß doch dass gewisse Rennen mit der Anzahl der Teilnehmer kämpfen, obwohl sie eine perfekte Veranstaltung organisieren.
    Ich finde es nicht OK, wenn man ein Rennen auf einen solchen Termin verschiebt.
    Ich bitte den Cupveranstalter ein Gespräch mit dem Veranstalter des Wattenbergrennen
    zu führen und Ihn auf gewisse Regeln zu verweisen.
    Ich werde sicher nicht am Start sein bei solchen nicht überdachten Terminänderungen.
    Ralser Robert

    AntwortenLöschen
  4. @Alex: ich glaube C.S. hat sogar bei den Rennen damals jeweils Streckenrekord aufgestellt. Magic! ;-)

    @Robert: mir stösst´s sehr sauer auf, ist wirklich eine grosse Eselei, leider gibt´s die Regel nicht. Was soll man da machen, ausser zu hoffen dass der Veranstalter von den Fahrern eines Besseren belehrt wird. Schade auf jeden Fall.....

    AntwortenLöschen
  5. im tiroler radsportgeschehen läuft ja so einiges falsch z.b. tiroler meisterschaften-berg. gibt es da eigentlich einen ersatztermin für die elite, denn laut ausschreibung findet die tm (außer der elite) schon am erlerberg statt (schade, wäre dort so gerne gefahren, sehr geiler berg).

    AntwortenLöschen
  6. Auf der Veranstalterseite www.radsportevents.com ist das Wattener Rennen immer noch am 28.6. geführt. Woher hast Du den Termin 19.7.? Ich hab ja den Frank Rietzler vor einiger Zeit schon kontaktiert und da hat er den Termin 28.6. bestätigt.

    Tiroler Meisterschaft Berg Elite betrifft mich zwar nicht, würd mich aber trotzdem interessieren.

    AntwortenLöschen
  7. Inzwischen steht auf radsportevents.com auch der 19. Juli. :-/

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mit Frank Rietzler gestern nochmals telefoniert, er meinte er wird sich noch was einfallen lassen. Im Raum stehen der 05.07.09 und der 18.07.09.

    AntwortenLöschen
  9. Habe auch von diesen 2 Alternativterminen gehört. Auf der HP steht jetzt der 5.7. als Termin.

    AntwortenLöschen